"Trage Sorge dafür, dass dein Weg mit deinem Herzen verbunden ist.“
Verena Simmann

Eine intensive Zusammenarbeit mit Menschen begleitet mich mein gesamtes Berufsleben seit über 30 Jahren. Diese Erfahrung, meine stetige Weiterbildung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung sowie eine tiefe Verbundenheit zum Yoga und Ayurveda haben dafür gesorgt, dass ich heute da stehe, wo ich bin und viele meiner Fähigkeiten und Kenntnisse mit dir teilen kann. 

Über mich 
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin wurde in der Tradition des HATHA VINYASA YOGA mit Fokus auf die anatomische und energetische Ausrichtung unterrichtet. Mit meiner Ausbildung bin ich bei der internationalen Yoga Alliance® als zertifizierte Yogalehrerin anerkannt und registriert. Als zertifizierte systemischer Business Coach, habe ich zusätzlich mehrere Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung wie Transaktionsanalyse, Resilienz u.v.m. Zusätzliche Ausbildungen als zertifizierte Trainerin und Food Coach A-Lizenz bereichern meine vielseitigen fachlichen als auch sozialkompetenten Grundlagen. 

Wie kam ich zu Yoga 
Eigentlich ... durch Zufall :-) Ich kann aber bestätigen, dass mich Yoga sofort fasziniert hat. Ich praktiziere seit 2014 und es entstand der tiefe Wunsch meine umfangreichen und langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen in einem ganzheitlichen Ansatz weiterzugeben. Denn Yoga ist einfach so viel mehr als Asanas: Neben Bewegung, Haltung, Körperwahrnehmung, Zentrierung und Meditation eröffnet es einen empfindsamen Weg, den inneren Dialog zu fördern, persönliche Fähigkeiten zu entwickeln, um so bewusster und aktiver dem Alltag und dem Leben begegnen zu können. 

Wer mit Yoga beginnt, zündet einen Motor für eine wundervolle und stetige Persönlichkeitsentwicklung.

Verena Lucas, Stuttgart       
verena@growth-retreat.de

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein 

Mich fasziniert die Entfaltung von Potenzialen: Es ist so viel möglich, wenn wir uns trauen, neue Wege zu gehen und bereit sind, uns zu entwickeln und zu lernen. 

Über mich
Ich arbeite als freiberufliche Unternehmensberaterin und Coach. Meine Themen sind Organisations-, Führungs- und Teamentwicklung - was bedeutet, dass ich mich in meinem Alltag mit Menschen und Teams beschäftige, die meist vor größere oder (vermeintlich) kleinere Veränderungen gestellt sind. Und dann gemeinsam zu schauen, wie ein Weg aussehen könnte, der für die Beteiligten funktioniert. Dabei hilft mir meine eigene (Lebens-) Erfahrung, da ich in unterschiedlichen Branchen und Aufgabenstellungen, auch viele Jahre als Führungskraft, gearbeitet habe. Und mit einer ordentlichen Portion Empathie kann ich mich in unterschiedlichste Menschen und ihre Bedürfnisse hineinversetzen. 

Wie kam ich zu Yoga 
Weil ich mal wieder etwas Neues ausprobieren wollte ;-). Das war vor knapp 30 Jahren und ich bin dem Yoga treu geblieben. Vor über 10 Jahren bin ich dann tiefer in die Meditation eingestiegen und praktiziere seither fast täglich. Da ich ein quirliger Mensch bin, hilft mir der Yoga und das regelmäßige Meditieren auf eine wunderbare Weise, in Balance zu kommen. Auch zu den Klangschalen bin ich über meine Lust auf Neues gekommen und habe eine sehr inspirierende 160 h Ausbildung dazu absolviert. 

Ich freue mich beim Retreat besonders darauf, viele Erfahrungen und Impulse mit den Teilnehmer:innen zu teilen und selbst Neues zu lernen. 

Rabea Bliestle, Hamburg
rabea@growth-retreat.de

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.